Press "Enter" to skip to content

Download e-book for kindle: About Coaching: Einblicke in den Coachingprozess by Thomas Kottmann, Carl E. Gross

By Thomas Kottmann, Carl E. Gross

ISBN-10: 3869360534

ISBN-13: 9783869360539

Training ist ein wirkungsvolles Mittel zur Führungs- und Persönlichkeitsentwicklung. Dennoch herrscht oftmals große Unsicherheit darüber, was once den Coachee während eines Coachings überhaupt erwartet. Dieses Buch trägt dazu bei, praxisnahe Einblicke in Coachingprozesse zu ermöglichen.
In Worten und Bildern berichten Menschen (u.a. Sportler wie Heiner model und Henry Maske, Unternehmer, Vorstände, Banker, Mediziner, Studenten), was once sie mit training erlebt und erreicht haben. Begleitet von Sachtexten zeichnen die Autoren ein lebendiges Bild davon, wie training in der Praxis aussieht.Fotografien der interviewten Personen und eine ansprechende Gestaltung geben dem Buch seinen besonderen Reiz.

Show description

Read or Download About Coaching: Einblicke in den Coachingprozess PDF

Similar german books

Read e-book online Okonomik der Marke: Ein Beitrag zum Theorienpluralismus in PDF

Geleitwort Die Betriebswirtschaftslehre hat sich von ihren Anfangen an mit alien Fragen des Markenwesens, vor allem im Konsumguterbereich intensiv beschaftigt. Ungeachtet der T- sache, dass eine groBe Zahl an Veroffentlichungen zu diesem Thema existiert, die in nicht geringem Mafie Redundanzen aufweist, muss doch festgestellt werden, dass sich in der letzten Zeit kaum neue Erkenntnisse ergeben haben.

Extra info for About Coaching: Einblicke in den Coachingprozess

Sample text

Ich bin davon überzeugt, dass es sinnvoll ist, Mediziner in jedweder Führungsposition zu coachen. Wir als Mediziner sind in den Universitäten so mit der Wissenschaft beschäftigt, dass wir uns viel zu selten Gedanken darüber machen, in welchem Fokus wir stehen, dass unser Verhalten beobachtet wird. Das betrifft auch das Arzt-Patienten-Verhältnis. Das Unternehmen Gesundheit hat eine wirtschaftliche Dimension und verlangt von allen Mitarbeitern maximalen Einsatz. Da ist es wichtig, einen Führungsstil auszuprägen, der motiviert und allen Mitarbeitern gerecht wird.

Es ist wichtig, einmal auf sein eigenes Ich, auf seine Persönlichkeit heruntergesetzt zu werden: Weg davon, den Manager heraushängen zu lassen. Weg davon, breitschultrig von sich zu behaupten, der Größte zu sein und alles weghauen zu können. Ich habe erkannt, dass Demut und Dankbarkeit jedem Geschäftsmann gut zu Gesichte stehen und letzten Endes auch zum Erfolg führen. Das zweite Coaching stand für mich an, als Strukturveränderungen im damaligen Unternehmen dazu führten, dass die geschäftsführende Funktion einfach wegfiel.

Fter, als uns bewusst ist, verweist er uns jedoch auf den Beifahrersitz. Vor diesem Hintergrund stellt sich die spannende Frage: Wie kann man den Autopiloten umprogrammieren? Zunächst, indem wir seinen Sinn, seinen bisherigen Nutzen erkennen und verstehen. Plötzlich begreifen wir, wa­rum wir in bestimmten Situationen nicht wirklich weiterkommen: Der Autopilot lässt uns einen Feldweg fahren! 60 Umprogrammierung des inneren Autopiloten Umprogrammierung des inneren Autopiloten Jetzt greifen wir bewusst ins Steuer, erproben neue Wege und schätzen schon bald die neue Alternative.

Download PDF sample

About Coaching: Einblicke in den Coachingprozess by Thomas Kottmann, Carl E. Gross


by Anthony
4.3

Rated 4.85 of 5 – based on 7 votes